top of page
121.jpg

UNA VALLE MAGICA

EIN ORT MIT GESCHICHTE

Übersicht

Die Adresse «Via Julia Augusta» steht für die lange Geschichte und frühe Besiedlung. Fünf römische Brücken, früher bewirtschaftete Terrassenlandschaften und die nahe gelegenen Grotten, die schon in der Jungsteinzeit bewohnt waren, ebenso. 

​

Das Agriturismo Valle Ponci mit 765qm Wohnfläche, 11 Zimmern, 10 Bädern, einem Restaurant mit einem von Glizinien überwachsenen Garten und einem Badeteich ist in den vergangenen mehr als zwei Jahrzehnten von Daniela, Giorgio und Paola aufgebaut und gepflegt worden. Auch der Garten, die Kakiplantage, die 1.8ha Wein und die hervorragenden Kundenbewertungen sind ihr Werk. 

 

Dieses kleine Refugium mit seinen insgesamt 50ha (!) Land steht zum Verkauf. Es bildet den einzigen bewohnten Teil des Valle Ponci – das Agriturismo ist  damit also eigentlich das Valle Ponci. Ein ganzes Tal – das ruhig, gelassen und friedlich ein paar Kilometer vom ligurischen Meer eine Welt für sich bildet. 

​

Einmalig!

​

Die Pionier:innen sind müde geworden und wollen ihr Werk in neue Hände geben! Wir erkennen im Valle Ponci ein grosses Potential und übernehmen es im Herbst 2023.

Einblicke

Dokumentationen

Bibliothek.jpeg

Beschreiben

Gianluca aus Genua ist einer der möglichen künftigen Betreiber. Er hat nach seinem Besuch im Valle Ponci seine Eindrücke formuliert.

​

Lies hier

 

​

​

​

* Bild: Arbeitszimmer von Giorgio

Plan_Doku.jpg

Erfassen

Die 36seitige Dokumentation erlaubt einen differenzierten Einblick in das Verkaufsangebot Valle Ponci.

​

Dokumentation

​

​

​

Karte.jpg

Schauen

Bilder sagen manchmal mehr als Worte

 

Schau hier

Rechnen.jpeg

Rechnen

Zahlen sind wichtig. Hier mal so viel:
 

-> 765m2 Wohnfläche

-> 11 Schlafzimmer

-> 10 Badezimmer

-> 1 Restaurant

-> 1 Badeweiher

-> 50ha Land

-> 1,7ha Weinberg

-> ca. 10'000 Flaschen Wein/Jahr

-> ein laufender Betrieb (Agriturismo)

bottom of page